Der ID von VOLKSWAGEN an der Spitze der Bewegung

+++ VOLKSWAGEN SACHSEN neuer Mobilitätspartner des Firmenlaufes in Chemnitz +++

Volkswagen Sachsen GmbH hat für den Volkswagen Konzern den Wandel zur E-Mobilität begonnen! Schön, dass ihr dabei seid! Was motiviert euch zum Laufen?

Zugegeben, beim Thema Fahren sind wir besser! Das ist unsere Leidenschaft. Aber wir haben auch eine fitte und motivierte Mannschaft. Die Volkswagen Sachsen GmbH vollzieht einen tiefgreifenden und nachhaltig ökologischen Veränderungsprozess – wir bauen die Mobilität der Zukunft und werden damit auch als Unternehmen jünger, agiler und dynamischer. Das sieht man vor allem an unseren ID-Modellen, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Natürlich sind wir beim Firmenlauf mittendrin, statt nur dabei!

Ihr seid ja in diesem Jahr nicht zum ersten Mal am Start.

Stimmt. Beim Firmenlauf Chemnitz 2020 waren wir sogar Sieger in der Wertung „sportlichste Firma“. Als Unternehmen sind wir eng verwurzelt mit der Region. Wir blicken auf eine lange und erfolgreiche Automobilbautradition an unseren Standorten in Zwickau, Chemnitz und Dresden zurück. Hier leben und arbeiten unsere Mitarbeiter mit Ihren Familien! Deshalb liegt uns das gesellschaftliche Leben in der Region sehr am Herzen. Selbstverständlich passen unsere vollelektrischen ID-Modellen hervorragend in die Stadt – dynamisch, nachhaltig und emotional.

In diesem Jahr geben eure ID-Modelle als Führungsfahrzeuge sozusagen „die Pace“ vor. Müssen jetzt alle Teilnehmer schneller laufen?

Nein, jeder Teilnehmer kann unsere Modelle in seinem individuellen Lauftempo erleben. Wir haben übrigens gleich mehrere dabei. Den ID.3, das SUV ID.4 und auch den ganz neuen ID.5 GTX. Alle drei werden unter anderen in unserem Werk in Zwickau gefertigt. Da wir aber auf die Produktion der Fahrzeuge spezialisiert sind, konnten wir mit der Autohaus Thomas Rudolph GmbH aus Oelsnitz/Erzg. einen Top-Vertriebspartner aus der Region gewinnen – mehrfach ausgezeichnet und bekannt für Kundenfreundlichkeit und Service. Der beste Ansprechpartner vor Ort. Unsere Vertriebskollegen haben neben dem „ID zum Anfassen“ sicher wissenswertes und überraschendes dabei!

Der ID.5 GTX – gebaut von der Volkswagen Sachsen GmbH und Führungsfahrzeug beim Firmenlauf Chemnitz.

 

Conrad Kebelmann

Conrad Kebelmann

Gründer und Geschäftsführer von Die Sportmacher GmbH