Grußwort von OBM B. Ludwig

Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer,

im 14. Jahr begrüße ich Sie herzlich zum Firmenlauf auf dem Hartmannplatz. Es ist überwältigend wie diese Laufveranstaltung Jahr für Jahr mehrere Tausend Chemnitzerinnen und Chemnitzer zum Sporttreiben animiert. Mit welcher Begeisterung die über 7600 Teilnehmer vergangenes Jahr die 4,8 Kilometer lange Strecke absolvierten, beeindruckt. Und jedes Jahr werden es mehr. Für einen neuen Teilnehmerrekord 2018 drücke ich die Daumen.

Sport ist die größte Bürgerbewegung Deutschlands. Sport führt Menschen zueinander. Das gemeinsame Ziel – die Laufstrecke zu meistern – schweißt zusammen. Etwas für seine Gesundheit tun, dabei Spaß haben und für sein Unternehmen laufen, es zu repräsentieren. Das verbindet und erklärt den Erfolg des Firmenlaufs Chemnitz.

Auch in der Stadtverwaltung erfreut sich der Firmenlauf großer Beliebtheit. Knapp 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fast allen Bereichen gingen vergangenes Jahr an den Start. Ich freue mich, dass auch wir dazu beitragen, dass Chemnitz läuft.

Als Schirmherrin wünsche ich Ihnen viel Freude beim diesjährigen Firmenlauf Chemnitz.

Freundliche Grüße

Barbara Ludwig

Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz