Comeback für den WiC Firmenlauf Chemnitz 2021

Nachdem der WiC Firmenlauf Chemnitz im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie in der gewohnten Form ausfallen musste, meldet sich das größte sportliche Event der Region 2021 stärker denn je zurück – mit einer digitalen 21-Tage-Challenge und einem Lauf vor Ort am 20. und 21. Juli 2021. In einer Live-Sendung informieren die Veranstalter am 26. Mai über das neue Konzept „Firmenlauf 21“.

Wie so viele Events haben die massiven Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie auch den Veranstaltern des WiC Firmenlaufs Chemnitz im vergangenen Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das sportliche Großevent, an dem normalerweise rund 10.000 Läuferinnen und Läufer aus Hunderten Firmen der Region teilgenommen hätten, fiel aus. Der Firmenlauf konnte immerhin in einer digitalen Version über die Bühne gehen.

Conrad Kebelmann vom Firmenlauf-Veranstalter Die Sportmacher dazu: „Wir haben uns riesig gefreut, dass der Selbstläufer-Firmenlauf von den Firmen der Region Chemnitz und Umgebung so gut angenommen wurde. Aber: Live und vor Ort ist es doch am schönsten“. Um den wohl weiter geltenden Schutzmaßnahmen gerecht zu werden, wird der WiC Firmenlauf an zwei Tagen (20./21. Juli 2021), mit mehr Abstand und weniger Teilnehmern je Startwelle durchgeführt. Neuer Veranstaltungsort ist der Chemnitzer Küchwald.

 

21-Tage-Challenge bringt Bewegung in den Berufsalltag

Das ist aber noch längst nicht alles: Das innovative Konzept des Firmenlaufs 21 beinhaltet eine App-gesteuerte 21×21-Minuten-Bewegungschallenge. Entsprechend der WHO-Empfehlung sind die Teilnehmer eingeladen, sich täglich mit mindestens 21 Minuten moderater Bewegung körperlich und geistig gesund und fit zu machen. Dazu werden 21 verschiedene Akzente aus den Bereichen Kräftigung, Beweglichkeit und Achtsamkeit gesetzt. Das Live-Event ist dann der krönende Abschluss der bewegten drei Wochen.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung: https://www.davengo.com/event/register/wic-firmenlauf-chemnitz-2021/Firmenlauf

Welchen Stellenwert der WiC Firmenlauf Chemnitz in der Region einnimmt, beweist, dass das Event auch 2021 unter der Schirmherrschaft des Chemnitzer Oberbürgermeisters Sven Schulze läuft. „Wir sehen uns am 20. und 21. Juli im Chemnitzer Küchwald, um das wohl sportlichste Treffen der hiesigen Wirtschaft erleben zu können“, so Schulze in seiner Grußbotschaft. Auch die Stadtverwaltung will wieder Flagge zeigen. „Seien auch Sie dabei und lassen Sie sich nicht entmutigen“, so der Oberbürgermeister.

 

Firmenlauf 21: Info-Livestream am 26. Mai, 19:30 Uhr

Um alle Interessierte über das neue und innovative Firmenlauf-21-Konzept zu informieren, findet am Mittwoch, 26. Mai 2021, 19:30 Uhr eine 30-minütige Live-Sendung statt. Moderator Roman Knoblauch führt dabei durch ein kurzweiliges Programm, gewürzt mit spannenden Einspielern. Fragen können live über die Chat-Funktion gestellt werden. Diese werden direkt am Ende der Sendung beantwortet.

Einschalten können Sie wahlweise per Facebook oder YouTube (dort kann man sich auch an den Livestream erinnern lassen).

https://www.facebook.com/FLChemnitz
https://www.youtube.com/c/Firmenlauf-chemnitzDe


Pressekontakt:

Conrad Kebelmann (Geschäftsführender Gesellschafter)
Die Sportmacher GmbH // Dreiserstr. 4 // 12587 Berlin

Tel:      030 – 3464 9587 7
Fax:     030 – 3464 9587 9
Mobil: 0179 – 921 31 88
Email: kebelmann@diesportmacher.de

Avatar-Foto

Conrad Kebelmann

Gründer und Geschäftsführer von Die Sportmacher GmbH